Unternehmen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Das Sächsische Druck- und Verlagshaus, SDV – Die Medien AG, ist ein breit aufgestelltes, bundesweit tätiges Unternehmen. Es wird in zweiter Generation als mittelständischer Produktionsbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Obwohl sich SDV in stark umkämpften Märkten bewegt, schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen.  

Mit Standorten in Dresden, Weidenberg, Halle (Saale) und Großschirma sowie einem Vertriebsbüro in München bietet SDV – Die Medien AG ein ausgewogenes Leistungsspektrum auf dem Gebiet des One-to-One-Marketings, welches neben Druck und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Im Geschäftsbereich Neue Medien werden darüber hinaus zeitgemäße Software-Lösungen und internetbasierte Anwendungen sowohl für B-to-B- als auch für B-to-C-Zielgruppen entwickelt. Zum SDV-Portfolio gehören außerdem zahlreiche Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess.

Gegenwärtig konzentriert sich SDV nicht nur auf die Sicherung seiner etablierten Geschäftsfelder, sondern stellt zugleich die Weichen für ein weiteres Unternehmenswachstum.